Donnerstag, 13. Dezember 2007

Technischer Einsatz am 12.12.2007

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Andrea Reitter, online gestellt von Jörg Klafsky

Bedingt durch die starken Niederschläge am Tag des 12.12.2007 kam es in den Abendstunden zur Anschwellung der Bachgerinne im Gebiet des Naturparks – Areal Badeteich.

Das Gerinne vom Langen Graben mit Straßenquerung nach der Waldmühle führte ebenfalls erhöhte Wassermengen, welche schließlich zur Verlegung der Rohrquerung unter der Strasse führte.

Die nun über die Strasse führenden Wassermengen fanden den neuen Weg in das Bachbett über das gegenüberliegende Anrainergrundstück mit direktem Verlauf zum darauf befindlichen Objekt. Um Sachschäden abzuwenden wurde bis zum eintreffen eines Löffelbaggers zur Freilegung der Rohrquerung das Wasser mittels TS sowie Tauchpumpe ergänzend umgeleitet.

Mit Unterstützung des herbeigerufenen Gerätes konnte das Bachbett freigelegt und der kontrollierte Wasserablauf somit wiederhergestellt werden.