Dienstag, 10. Juni 2008

Pokal für unsere Wettkampfgruppe

Von: Carina Reiner, online gestellt von Jörg Klafsky

Den 7. Platz errang die Wettkampfgruppe der FF Kobersdorf beim 39. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Lebenbrunn am 7. Juni 2008.

Bei den heurigen Bezirkswettkämpfen in Lebenbrunn holte sich die Wettkampfgruppe Kobersdorf bei widrigsten Wetterbedingungen ihren ersten Pokal.

Bei strömenden Regen führte die Wettkampfgruppe den Bewerb in Bronze souverän durch und erreichte mit einer Angriffszeit von 57,0 sec. fehlerfrei und einer Staffellaufzeit von 58,75 sec. den 7. Platz.

Nachdem der Regen etwas nachließ wurde der Bewerb in Silber in Angriff genommen. Der Bewerbsplatz glich jedoch eher einem Sumpfgebiet als einem Sportplatz. Der Löschangriff wurde mit 64,5 sec. und einigen Fehlerpunkten absolviert. Für den Staffellauf wurden 59,86 sec. benötigt.

Aufgrund des erfreulichen Ergebnisses ist die Wettkampfgruppe motiviert und überzeugt, bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben am 28. Juni 2008 in Güssing ihr Bestes zu geben.