Dienstag, 01. Juli 2008

Feuerwehrleistungsabzeichen in Güssing erworben

Von: Carina Reiner, online gestellt von Jörg Klafsky

Am Samstag, den 28. Juni 2008 fand der 53. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Güssing statt. Gut vorbereitet trat die Wettkampfgruppe der FF Kobersdorf in den Bewerben um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze sowie in Silber an.

In der Kategorie Bronze Klasse A erreichte die junge Wettkampfgruppe eine respektable Angriffszeit von 60,9 sec., aber leider mit 10 Fehlerpunkten. Im Staffellauf wurde eine Zeit von 56,2 sec. erzielt. Dies ergab im Endresultat den 69. Platz. FM Roman Wildzeiss konnte das Leistungsabzeichen in Bronze erwerben.

Im Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber konnten die jungen Kameraden eine Angriffszeit von 63,3 sec. erreichen, jedoch mit 15 Fehlerpunkten. Beim Staffellauf wurde eine Zeit von 55,9 sec. erzielt. Die FF Kobersdorf platzierte sich somit im guten Mittelfeld und erreichte den 35. Platz.

Folgende Kameraden konnten das Leistungsabzeichen in Silber erwerben:

• LM Daniel Puhr
  • LM Roman Reiner