© FF-Kobersdorf | webdesign by JK
 
Sonntag, 14. Juni 2009

Riesenwuzzlerturnier 2009

Kategorie: Aktivitäten

Von: Jörg Klafsky

Am Sonntag, 14. Juni 2009 konnte das 2. Riesenwuzzlerturnier der FF-Kobersdorf endlich unter strahlendem Himmel abgehalten werden.

Aufgrund unseres 120-jährigen Gründungsjubiläums, welches vom 29. bis 31. August 2009 gefeiert wird, wurde dieses Jahr bereits der Fronleichnamsfeiertag für das Riesenwuzzlerturnier ausgewählt.
So fanden sich am Donnerstag 16 Mannschaften topmotiviert im Feuerwehrhaus ein. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen hatte das Organisationsteam bereits alles für das Turnier vorbereitet. Leider zog zum Turnierbeginn ein schweres Gewitter mit Hagel über Kobersdorf. Der anhaltende heftige Regenguss machte dabei eine Durchführung des Turniers unmöglich und so musste das Event auf Sonntag verschoben werden. Am Sonntag meinte es der Wettergott dann mit dem Organisationsteam besser. Durch die kurzfristige Verschiebung konnten jedoch nicht mehr alle angemeldeten Teams teilnehmen und so waren leider nur mehr 10 Mannschaften dabei.

Wie üblich standen sich je 4 Feldspieler und ein Tormann im Riesenwuzzler gegenüber. Gespielt wurde wie im letzten Jahr im K.O.-System und bei unentschiedenen Partien wurde der Gewinner per Golden-Goal herausgefunden. Die Spieler wurden durch ihre zahlreichen Fans zu Höchstleistungen angespornt und sogar einige Interessierte aus der Ferne fanden den Weg zum Riesenwuzzler.

Nach gut vier Stunden, tausenden Schweißtropfen später und einigen taktischen Schmankerln konnte der Vorjahressieger, jedoch unter neuem Namen "FC Feinripp", wieder den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Dank unserer großzügigen Sponsoren konnten bei der Siegerehrung den ersten Fünf ein Pokal inkl. Pokalfüllung und allen Mannschaften eine Urkunde überreicht werden.

Ein herzliches Dankeschön an die teilnehmenden und disziplinierten Spieler sowie den Zuschauern und Fans, als auch selbstverständlich den Pokalspendern.

Das diesjährige Turnier hat wieder gezeigt, dass der Riesenwuzzler als ein sehr gut besuchtes Event in Kobersdorf angenommen wurde und auch über Kobersdorf hinaus bekannt ist. So hofft und freut sich schon jetzt das gesamte Organisationsteam auf ein noch erfolgreiches Riesenwuzzlerturnier im nächsten Jahr!

Die Platzierungen:

  1. FC-Feinripp
  2. CEEA
  3. The Kob Gunners
  4. Die Musketiere
  5. Theatergruppe Kobersdorf   
  6. Kein Team
  7. Markt St. Martin II
  8. SALTI
  9. FC-Hau daneben
  10. U13 - Markt St. Martin

Pokal gespendet von Herrn Leitgeb
Pokal gespendet von Bgm. Klaus Schütz
Pokal gespendet von Vize-Bgm. Johann Binder
Pokal gespendet von Baumeister Andrea Reitter
Pokal gespendet von Franz Reitter


Weitere Fotos vom Riesenwuzzlerturnier finden Sie in unserer Bildergalerie unter "Veranstaltungen".

 


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen



...wird nicht veröffentlicht!

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Nach oben