© FF-Kobersdorf | webdesign by JK
 
Dienstag, 15. September 2009

Wettkampfgruppe auf Draisinentour

Kategorie: Leistungsabzeichen

Von: Jörg Klafsky

Zu einem besonderen Abschluss der sehr erfolgreichen Wettkampfsaison begab sich die Wettkampfgruppe der FF-Kobersdorf am Sonntag, dem 13. September 2009 nach Oberpullendorf.

Nach einer Einweisung und den Sicherheitshinweisen startete die Gruppe mit zwei zusammengekoppelten Familiendraisinen durch. Die erste Station machte die motivierte Draisinenmannschaft nach 4,7 km in Stoob beim "Magazin". Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter zum ersten elektrischen Betriebsschranken in Neutal und von dort nach Markt St. Martin zu einem leckeren Eis-Stop. Somit war bereits die gute Hälfte der Strecke bestritten, der weitere Streckverlauf führte uns am Grillplatz in Weppersdorf und am Schloss Lackenbach vorbei - nun war auch schon der schwerste Teil der Strecke geschafft. Mit rasantem Tempo ging es dann bergab zur "süßen Station" in Lackenbach. Hier wollte die Gruppe ein letztes Mal pausieren, jedoch entschloss man sich kurzerhand weiterzufahren, weil es bereits leicht zu regnen begonnen hatte. Auf der Strecke von Unterfrauenhaid über Lackendorf/Raiding nach Horitschon/Neckenmarkt wurde die Gruppe nochmals durch Bergabfahrten motiviert und mobilisierte die letzten Kräfte. Getrieben durch den Regen schloss die gekoppelte Kobersdorfer Draisine zu weiteren drei Einzeldraisinen auf und kam gemeinsam mit diesen im Bahnhof Horitschon/Neckenmarkt an.

Im Regen machte sich die hartnäckige Wettkampfgruppe auf zu einem Heurigen in Horitschon um den Ausflug gemütlich ausklingen zu lassen.


Kommentare

Carina schrieb am 17.09.2009
War wirklich ein sehr gelungender Ausflug!
Spitzen Idee, Jacob!
Jörg schrieb am 27.09.2009
Ja, war wirklich eine super Idee für den Abschluss unserer Saison :)
Andi schrieb am 01.10.2009
jupp, war spitze!! :)
Jörg schrieb am 02.10.2009
und weil es spitze war, beginnt das training auch wieder in kürze!
nächster termin: 24.10.2009 kuppelcup in markt st martin :)

Kommentar hinzufügen



...wird nicht veröffentlicht!

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Nach oben