Sonntag, 21. März 2010

Neuen Ortsfeuerwehrkommandanten ernannt

Von: Jörg Klafsky

Am Sonntag, den 21. März 2010 hat das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf zur Frühjahrshauptdienstbesprechung nach Raiding eingeladen.

Auf der Tagesordnung standen die üblichen Informationsvorträge der Bezirksfunktionäre. Ebenso informierten Vertreter von Polizei und Rotem Kreuz über Neuigkeiten in ihrem Bereich.

Im Rahmen der Beförderungen und Ernennungen wurde der bisherige Verwalter Gerhard Klafsky durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten Rudolf Ferscha zum neuen Ortsfeuerwehrkommandanten der FF-Kobersdorf ernannt und zum Oberbrandinspektor befördert.

Durch diese letzte Ernennung ist nun offiziell der neue Kommandostab der Ortsfeuerwehr Kobersdorf tätig. Bereits beim Feuerwehrball wurden die anderen Ernennungen vom designierten OFK Gerhard Klafsky durchgeführt. Diese Umstrukturierungen waren notwendig geworden, da der alte OFK Hans Joachim Hausensteiner seine Funktion mit 31.12.2009 zurückgelegt hatte.