Mittwoch, 01. September 2010

Feuerwehrmann 2010

Beim diesjährigen Frühschoppen am 29. August 2010 wurde zum vierten Mal die Auszeichnung "Feuerwehrmann des Jahres der Feuerwehr Kobersdorf" vergeben. Diese Auszeichnung wird an Mitglieder der FF-Kobersdorf verliehen, welche sich durch besondere Verdienste und herausragendes Engagement in der Ortsfeuerwehr ausgezeichnet haben.

Der neue OFK OBI Gerhard Klafsky durfte seinem Vorgänger HBM Hans Joachim Hausensteiner diese Auszeichnung für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant überreichen. Die anwesenden Gäste sowie Kameraden zollten ihm großen Applaus.

Hans Joachim Hausensteiner ist seit 1990 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf. Bevor er im Jahre 2001 die Führung der Ortsfeuerwehr als Kommandant übernahm, war er sechs Jahre als Gerätewart sowie Gerätemeister tätig. Aufgrund von beruflichen sowie privaten Verpflichtungen war ihm die umsichtige Führung der Ortsfeuerwehr nicht mehr möglich, weshalb er mit Ende 2009 seine Funktion zurückgelegt hatte. Hans Joachim Hausensteiner bleibt der Ortsfeuerwehr aber weiterhin treu und ist auch in Zukunft in der Arbeitsgruppe "Webteam/Öffentlichkeitsarbeit" aktiv vertreten.

Das Ortsfeuerwehrkommando Kobersdorf möchte sich auf diesem Weg nochmals recht herzlich für seine jahrelange umsichtige Führung der Ortsfeuerwehr bedanken und hofft weiterhin auf seine tatkräftige Unterstützung.