Mittwoch, 01. September 2010

Im Dauereinsatz beim Feuerwehrheurigen 2010

Von: Jörg Klafsky

Auch dieses Jahr stand in Kobersdorf das letzte Augustwochenende wieder ganz im Zeichen der Feuerwehr. Vom 27. bis 29. August veranstaltete die FF-Kobersdorf ihren traditionellen Feuerwehrheurigen.

Am Freitag verköstigten die Kobersdorfer Florianis ab 17:00 Uhr mit typischen Heurigenspezialitäten. Leider fanden durch den starken Regen nur wenige Gäste den Weg ins Feuerwehrhaus. Die jüngere Generation und andere Nachtschwärmer ließen sich durch das widrige Wetter jedoch nicht abhalten, um bei der 6. Blaulichtparty live dabei zu sein. Bis in die frühen Morgenstunden unterhielt DJ Scheppo mit Partyhits. Der bereits übliche, kostenlose Shuttle-Dienst brachte die Partytiger auch sicher nach Hause.

Der Samstagnachmittag garantierte mit dem 3. Riesenwuzzlerturnier wieder Spaß und Unterhaltung. Acht Mannschaften boten ihren Fans, sowie zahlreichen Zusehern einige fußballerische Schmankerl (siehe Bericht). Abends unterhielt dann "Hannes Top Music" die Heurigenbesucher in gewohnter Qualität.

Für einen gelungenen Frühschoppen am Sonntag sorgte der MV Blasmusik Oberrabnitz. Bei herrlichem Wetter konnte man beim Mittagessen qualitativ hochwertige Blasmusik genießen. Im Rahmen des Frühschoppens wurde dieses Jahr auch wieder der "Feuerwehrmann des Jahres" ausgezeichnet (siehe Bericht).

Die Ortsfeuerwehr möchte sich bei allen Gästen für ihren Besuch bedanken, sowie allen Bierspendern und Gewerbetreibenden für die Unterstützung mittels Transparentwerbung Dank aussprechen. Ein ebenso herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände die bei diesem Heurigen mitgewirkt haben.