Montag, 02. Mai 2011

"Feuerwehrmatura" bestanden

Von: Jörg Klafsky

Zum vierten Mal konnte ein Mitglieder der FF-Kobersdorf das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erwerben.

Bildmaterial: LFV-Bgld. ABI Stefan Hahnenkamp

Die Landesfeuerwehrschule Burgenland (Eisenstadt) war am Samstag, den 30. April 2011 Schauplatz der im Volksmund bezeichneten "Feuerwehrmatura". Beim 47. Bgld. Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold stellten sich 43 Florianis aus dem gesamten Burgenland den acht Bewerbsprüfungen.

Das weitläufige Prüfungsgebiet umfasst unter anderem Ausbildung in der Feuerwehr, Brandschutzplan, Formulieren und Geben von Befehlen, Führungsverhalten und Verhalten vor einer Gruppe.
41 Teilnehmer, darunter vier aus dem Bezirk Oberpullendorf, konnten die Prüfungssstationen erfolgreich absolvieren und sich somit in eine elitäre Gruppe im Feuerwehrwesen eingliedern.

Von der FF-Kobersdorf hat V Mag. (FH) Jacob Schumann teilgenommen und konnte mit 198 Punkten den 18. Rang erreichen. In der Ortsfeuerwehr besitzen auch EBI Josef Reiner, OBM Andrea Reitter und OLM Barbara Reitter das Abzeichen in Gold.

Die Kameraden der FF-Kobersdorf dürfen Jacob Schumann nochmals herzlichst zu seiner erbrachten Leistung gratulieren.