Montag, 29. August 2011

FC-Feinripp erneuter Sieger beim Riesenwuzzlerturnier

Von: Jörg Klafsky

Im Zuge des Feuerwehrheurigen der FF-Kobersdorf traten am Samstag, den 27. August 2011 wieder acht Mannschaften im Riesenwuzzler gegeneinander an.

Die Turnierleitung konnte am Samstagnachmittag neben altbekannten auch ein paar neue Mannschaften zum Riesenwuzzlertunier begrüßen. Auch der Titelverteidiger "CEEA" ließ es sich natürlich nicht nehmen dieses Jahr wieder um den Wanderpokal mitzuspielen.

Das Turnier wurde im Gruppenmodus abgehalten - jede Mannschaft kämpfte in drei Spielen um den Einzug ins Halbfinale. In den Gruppenspielen kristallisierte sich bereits ein neuer Favorit hervor.
Das Finale versprach dann spannend zu werden, da der 2-fache Turniersieger "FC-Feinripp" gegen den Newcomer "79er" antreten musste. Beide Mannschaften gewannen bereits in den Gruppenspielen mit hohen Toranzahlen. Schlussendlich bewies jedoch "FC-Feinripp" Nervenstärke und konnte mit 9:3 den Turniersieg erspielen. Somit haben sie nun nach einer einmaligen Unterbrechung dreimal das Riesenwuzzlerturnier gewonnen. Der letztjährige Sieger "CEEA" schaffte es diese Jahr nur auf den 5. Platz.

Die Ortsfeuerwehr Kobersdorf dankt allen teilnehmenden Mannschaften, deren Fans, sowie allen Zusehern und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Riesenwuzzlerturnier! Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich auch allen Pokalspendern!

Die Platzierungen:

1.  FC-Feinripp powered by evang. Burschenschaft Kobersdorf