Samstag, 02. Juni 2012

Debüt in Schwarzenbach

Kategorie: Leistungsabzeichen

Von: Jörg Klafsky

Neue Gruppe um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze bestritt ersten Bewerb.

Nach dem im vergangenen Jahr keine Gruppe der FF-Kobersdorf zum Feuerwehrleistungsabzeichen angetreten ist, konnten sich dieses Jahr wieder motivierte Feuerwehrmitglieder finden. In der neuen Zusammenstellung trat die frische Gruppe beim 13. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb für den Feuerwehrabschnitt Wiener Neustadt Süd in Schwarzenbach am 2. Juni 2012 an. Diesen Abschnittsbewerb veranstalteten die Freunde aus Schwarzenbach im Zuge ihres 125-jährigen Gründungsjubiläums.

Die neue Wettkampfgruppe mit OFM Martin Schütz, OFM Stefan Schütz, LM Beate Schütz, OLM Daniel Puhr, OFM Andreas Berger, LM René Klafsky, FM Judith Thrackl, OFM Lukas Hidasy und V Jörg Klafsky meisterte ihr Debüt mit einer Zeit von 70,10 Sek. beim Löschangriff. Allerdings wurden 30 Fehlerpunkte vom strengen Bewerterteam angerechnet. Beim Staffellauf konnte man mit 59,80 Sek. sehr zufrieden durch das Ziel laufen.

Die Gruppe erreichte den 9. Platz in der Kategorie Bronze/Gäste 2 und konnte die Gastwehren Steinberg sowie Neustift a. d. Rosalia hinter sich lassen.

Beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Landsee kann die Gruppe aufgrund des Feuerwehrausfluges zu diesem Zeitpunkt nicht antreten. Nichts desto trotz hoffen die Mitglieder auf ein gutes Ergebnis beim diesjährigen 57. Landesfeuerwehrleistungsbewerb im Heimatbezirk - in Oberpullendorf vom 29. bis 30. Juni 2012.