Freitag, 24. August 2012

Einsatzreiches Wochenende für die Ortsfeuerwehr

Von: Jörg Klafsky

Unermüdlichen Einsatz leisteten die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf am letzten Augustwochenende. Vom 24. bis 26. August wechselten sie wieder den Einsatzoverall gegen die Kochschürze.

Bereits am Freitag verwöhnten die Florianis ab 17 Uhr ihre Gäste mit Heurigenspezialitäten aus der Feuerwehrküche. Mit der BLAULICHTPARTY® wurde dann das Wochenende richtig eingeläutet. Zahlreiche junge und junggebliebene Besucher feierten begeistert bis in die frühen Morgenstunden. Selbstverständlich brachte unser gratis Shuttle-Dienst die Gäste nach der Party auch wieder sicher nach Hause.

Am Samstag ging es dann schon wieder um 14 Uhr sportlich im Feuerwehrhaus weiter. Sieben Mannschaften mit Fans und zahlreiche andere Schaulustigen fanden sich zum Riesenwuzzlerturnier ein, unter ihnen auch Kameradeninnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbrunn. Nach der Siegerehrung sorgte „Hannes TopMusic“ für gewohnten Heurigen-Flair.

Der Musikverein Deutschkreutz sorgte am Sonntag trotz des widrigen Wetters für gute Stimmung beim Frühshoppen. In Anwesenheit der Besucher durfte Kommandant Gerhard Klafsky und Bürgermeister Klaus Schütz einige Abzeichen übergeben. So erhielt das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber JFM Manuel Bernhardt, JFM Benjamin Hausensteiner, JFM Franz Ferdinand Schrödl und JFM Denise Steiner. Bei den Aktiven bekamen OFM Lukas Hidasy, FM Judith Thrackl und OFM Martin Schütz (entschuldigt) das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze überreicht. Anschließend wurde noch der Feuerwehrmann des Jahres gekürt (siehe eigener Bericht).

Als Ortsfeuerwehr dürfen wir uns bei allen Gästen für ihren Besuch bedanken. Ebenso sei allen Bierspendern und Gewerbetreibenden für die Unterstützung mittels Transparentwerbung der Dank ausgesprochen. Nicht zu vergessen ist ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände die bei diesem Heurigen mitgeholfen haben.