Montag, 05. August 2013

Einsatzreicher Juli im Schloss Kobersdorf

Kategorie: Brandsicherheitswache

Von: Jörg Klafsky

Die Schloss-Spiele Kobersdorf stellen für die örtlichen Florianis jährlich einen Fixeinsatz dar.

"Die Dame vom Maxim" von Georges Feydeau, Schloss Kobersdorf

Strizzilieder mit Wolfgang Böck und Adi Hirschal

Dieses Jahr war für die Besucher mit dem Werk "Die Dame vom Maxim" von Georges Feydeau ein lustiger Theaterabend garantiert. An 19 Tagen wurde im Ambiente des Schlosses Kobersdorf gespielt, darunter wurden auch die zwei Sonderveranstaltungen für Oldtimer- und Biker-Freunde abgehalten. Die Konzertabende von Wendi's Böhmische Blasmusik und den Strizzilieder mit Wolfgang Böck und Adi Hirschal lockten auch zahlreiche Besucher nach Kobersdorf.

Die Ortsfeuerwehr war bei all diesen Veranstaltungen im Schloss Kobersdorf vor Ort. Insgesamt leisteten in den vergangenen Wochen die Frauen und Männer der Ortsfeuerwehr mehr als 765 Einsatzstunden in ihrer Freizeit.