Freitag, 30. August 2013

Schnell wie die Feuerwehr

Von: Jörg Klafsky

Dass sie nicht nur flink sind wenn die Sirene ruft, bewiesen die Kobersdorfer Florianis am Wochenende des 30. August 2013. Die Ortsfeuerwehr lud zum traditionellen Heurigen ins Feuerwehrhaus ein.

Der Freitag stand wieder ganz im Zeichen der BLAULICHTPARTY®. Doch bevor es richtig laut zur Sache ging konnte man sich noch mit kalten Heurigenspezialitäten stärken. Viele Nachtschwärmer kamen ins Feuerwehrhaus um bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam zu feiern. Unser gratis Shuttle brachte die Gäste natürlich wieder sicher nach Hause.

Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstag auch schon wieder um 14 Uhr weiter. Bei Kaffee und Kuchen konnte man seine mitgebrachten Feuerlöscher überprüfen lassen und dem Riesenwuzzlerturnier beiwohnen. Dieses Jahr spielten sechs Mannschaften um den begehrten Wanderpokal (siehe eigener Bericht). Ab 17 Uhr öffnete die warme Florianiküche und verköstigte viele Besucher zu den Klängen des "Deutschkreutzer Stimmungsmusikanten".

Ein sonniger Frühschoppen konnte am Sonntag abgehalten werden. "Martin's Pfuschpartie" aus Frauenkirchen sorgte für die entsprechende Stimmung und unterhielt die Heurigengäste beim Mittagessen. Auch dieses Jahr durfte OBI Klafsky in Anwesenheit der Gäste den Feuerwehrmann des Jahres 2013 auszeichnen (siehe eigener Bericht).

Die Ortsfeuerwehr bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch. Allen Bierspendern und Gewerbetreibenden sei ebenso der Dank ausgesprochen. Ein herzliches Dankeschön auch an alle fleißigen Händen, welche uns beim Heurigen unterstützt haben.