Samstag, 31. August 2013

"Das Runde muss ins Eckige"...

Von: Jörg Klafsky

...hieß es am Samstag, 30. August 2013 in Kobersdorf. Strahlender Sonnenschein empfing die Teilnehmer beim 6. Riesenwuzzlerturnier der Ortsfeuerwehr.

Fotos: Martin Pauer, CEEA

Mittels Los wurden die sechs Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. Durch drei Gruppenspiele mit je 2x 4 Minuten Spielzeit wurden die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe ermittelt.

Bei den Platzierungsspielen standen sich unter anderem altbekannte gegenüber - "CEEA" und "FC-Feinripp". Dieses Derby konnte "CEEA" mit 3:1 für sich entscheiden und schickte damit den "FC-Feinripp" in das Spiel um den dritten Platz gegen "FC-lottnböza".

"CEEA" musste somit im Finalspiel gegen den letztjährigen Turniersieger "Seelounge Berger" antreten. Bei spannenden Ballwechseln schenkten sich beide Teams nichts. Mit einem knappen Ergebnis von 4:5 gewann "CEEA" das Finalspiel und bekam von Ortsfeuerwehrkommandant Gerhard Klafsky einen Pokal samt Urkunde sowie auch den Wanderpokal überreicht. Den Zweit- und Drittplatzierten wurde zur Urkunde ebenfalls ein Pokal überreicht.

Die Platzierungen:

1. CEEA
  2. Seelounge Berger
  3. FC-Feinripp powered by Evang. Burschenschaft Kobersdorf
  4. FC-lottnböza
  5. Die Ultras
  6. BlackLadies

Ein Dankeschön gilt den Fans die für tolle Stimmung rund um den Wuzzler sorgten und natürlich auch allen Teilnehmer und Besuchern.