Samstag, 25. Januar 2014

Tanzbein geschwungen

Von: Jörg Klafsky

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kobersdorf luden am letzten Samstag im Jänner zum Tanz.

Ortsfeuerwehrkommandant OBI Gerhard Klafsky konnte zahlreiche Ballgäste im Gasthaus "Zum Dorfwirt'n" willkommen heißen. Nach einem kurzen Jahresrückblick unterhielten "Die Chaoten auf Achse". Beim traditionellen Mehlspeisverkauf fand jeder Gast etwas und konnte sich so den Ballabend versüßen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker dieser verführerischen Leckerbissen. Das Schätzspiel forderte dieses Jahr wieder ein gutes Gespür, es waren die Einsatzminuten der Mitglieder der FF-Kobersdorf im Jahr 2013 gesucht. HFM Martin Schütz kam dem gesuchten Wert von 79.680 Minuten am nächsten und durfte einen Weinkorb in Empfang nehmen. Bei der Tombola konnten dank zahlreicher Spender viele Preise verlost werden. Im Anschluss an die Verlosung zeigten Feuerwehrkameradinnen eine Showeinlage zu "What does the Fox say". Eine Männergruppe gab einen Can Can zum Besten. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden fleißig das Tanzbein geschwungen.

In unserer Bildergalerie finden Sie weitere Fotos vom diesjährigen Feuerwehrball.