Donnerstag, 14. August 2014

Trauer um HLM Alfred Krenn

Von: Jörg Klafsky

In tiefer Trauer müssen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf Abschied von HLM Alfred Krenn nehmen.

Hauptlöschmeister Alfred Krenn verstarb am 13. August 2014 im 83. Lebensjahr.

Alfred Krenn war 47 Jahre Mitglied unserer Ortsfeuerwehr. Wir haben ihn als Kameraden und Menschen zu schätzen und ehren gelernt. Er hat sich in verschiedenen Funktionen in der Ortsfeuerwehr verdient gemacht. Er war ein wichtiges und verlässliches Mitglied der Wettkampfgruppen, welche schöne Erfolge vorzuweisen hatten. Unter seiner Mithilfe war es der Ortsfeuerwehr möglich Wissen und Einsatzbereitschaft an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben und den Ausrüstungsstand zu optimieren.

Bei Festveranstaltungen war er ein unermüdlicher Animator und Arbeiter. Er hat an Dienstbesprechungen auf Bezirks- und Abschnittsebene mit Begeisterung teilgenommen und seine Erfahrungen eingebracht, sowie die gewonnenen Erkenntnisse weitergeleitet.

Lieber Alfred, für all diese Tätigkeiten sei dir unser kameradschaftlicher Dank ausgesprochen.

Wir werden dir als Ortsfeuerwehr Kobersdorf ein dankbares und immerwährendes Andenken bewahren.

Lebe wohl!