Sonntag, 05. Juli 2015

60. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Neudörfl/MA

Kategorie: Leistungsabzeichen

Von: Jörg Klafsky

Das Landesfeuerwehrkommando Burgenland lud am 4. Juli 2015 zum 60. Landesfeuerwehrleistungsbewerb. Gastgeber des Jubiläumsfeuerwehrleistungsbewerbes waren die Kameraden aus Neudörfl. Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein nahmen 322 Bewerbsgruppen mit rund 2.200 Feuerwehrmitgliedern teil.

Auch die Florianis aus Kobersdorf waren mit zwei Gruppen am Bewerb vertreten. „Kobersdorf 1“ trat in der Kategorie „Bronze – Klasse A“ an. Der Löschangriff konnte in 55,56 Sekunden mit 10 Fehlerpunkten absolviert werden. Den Staffellauf absolvierte die Gruppe fehlerfrei in 61,71 Sekunden. Schlussendlich konnte somit der 63. Rang von insgesamt 126 teilnehmenden Gruppen in dieser Kategorie erreicht werden. Die zweite Gruppe absolvierte den Bewerb in der Kategorie mit Alterspunkten – „Bronze – Klasse B“. Die Teilnehmer erreichten beim Angriff eine Zeit von 65,98 Sekunden, ebenfalls mit 10 Fehlerpunkten. Beim Staffellauf ging man fehlerfrei bei 64,32 Sekunden durchs Ziel. Am Ende des Bewerbtages reichte die erbrachte Lei­stung für den 24. Rang von insgesamt 41 Gruppen. Das Orts­feuerwehrkommando gratuliert nochmals zu diesen guten Leist­ungen die trotz der wenigen Trainings zustanden gekommen sind und dankt für die Bereitschaft der Teilnehmer.