Sonntag, 23. August 2015

Zu Besuch bei Freunden

Eine Gruppe aus knapp 30 Personen machte sich am Freitag, 14. August 2015 auf den Weg zu unseren Freunden nach Jahrsdorf in Deutschland. Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern war auch die politische Spitze mit Bürgermeister Klaus Schütz und Vizebürgermeisterin Martina Pauer vertreten.

Nach der Abfahrt um 7:15 Uhr vom Feuerwehrhaus Kobersdorf ging es über die A1 Richtung Wels. Dort stand eine Führung durch die örtliche Burg und die Besichtigung des Stadtmuseums mit anschließendem Mittagessen im Gösserbräu auf dem Programm. In Jahrsdorf angekommen wurden die Zimmer bezogen und die Landbrauerei Pyraser vor dem Abendessen noch besichtigt. Gestärkt durch ein ordentliches Frühstück ging es am Samstag nach Nürnberg, wo eine Stadtführung gemacht wurde. Der Abend wurde freundschaftlich beim Musikfest in Jahrsdorf bis in die frühen Morgenstunden verbracht. Beim Frühschoppen am Sonntag konnten die Teilnehmer wieder den Klängen der Blaskapelle Jahrsdorf lauschen. Das Wochenende wurde ausgelassen beendet, bevor schließlich am Montag dann die Heimreise mit dem Bus erfolgte.