Freitag, 31. August 2018

Hochzeit in der Wehr

Von: Benjamin Hausensteiner

Am Nachmittag des 18. August 2018 fand die kirchliche Trauung von LM Judith Thrackl und BM Daniel Puhr in der evangelischen Pfarrkirche Kobersdorf statt.

Nachdem die beiden durch einen Bogen, geformt von A-Saugschläuchen, und gehalten von Feuerwehrkameraden, hindurchgegangen waren, wurden sie von Zahlreichen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr empfangen, und, getrennt voneinander, durch ein kleines Rätsel geführt. Das Ende des Rätsels führte die beiden wieder zusammen und ihnen wurde ein Geschenk, selbst gemacht von den Jugendlichen, überreicht.

Bei der Agape am Abend durften die Kameraden, unter der Führung von Ortsfeuerwehrkommandant OBI Gerhard Klafsky, ein kleines Geschenk überreichen, und die frisch getrauten gemeinsam mit der evangelischen Burschenschaft Kobersdorf hochleben lassen.

Judith ist die Feuerwehrjugendleiterin und Daniel unser einziger Atemschutzwart, und somit sind beide von großer Wichtigkeit für die Zukunft unserer Wehr und für die Bereitschaft und Funktion von wichtigen Geräten zur Brandbekämpfung. Trotz Hochzeitsstress und Hausbau bzw. -abriss konnte man auch immer auf ihre Mithilfe zählen.

Alle Kameradinnen und Kameraden wünschen dem Brautpaar Glück und Zufriedenheit für ihren weiteren Lebensweg, den sie von nun an gemeinsam gehen werden - in guten wie in schlechten Zeiten.