© FF-Kobersdorf | webdesign by JK
 
Dienstag, 15. Januar 2019

Fahrzeugbergung in der "Waldquelle-Kurve"

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Hans Joachim Hausensteiner, online gestellt von Benjamin Hausensteiner

Zu einer Fahrzeugbergung in der "Waldquelle"-Kurve der L 103 wurde die FF heute um 05:43 alarmiert.
Der Lenker eines Lieferwagens war in der schneeglatten Waldquellekurve ins Schleudern und danach vor der Brücke über den Schwarzenbach links von der Straße abgekommen. Danach überschlug sich das Fahrzeug und kam im Bachbett des Schwarzenbaches zu liegen. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.
Mittels Kranfahrzeug erfolgte die Bergung aus dem Bach und die Verladung auf den Wechsellader. LF-A sorgte inzwischen für die Ausleuchtung der Unfallstelle. Abschließend wurde das Fahrzeug gesichert bei einer Werkstatt abgestellt.
Im Einsatz waren KRAN, WECHSELLADER UND LF-A mit 8 Mann sowie Polizei Kobersdorf.