Mittwoch, 16. Januar 2019

Erneute Fahrzeugbergung

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Hans Joachim Hausensteiner

Da durch den ersten frühmorgendlichen Einsatz am 15.01. das Frühstück ausgefallen war, setzte sich die Mannschaft nach dem Einrücken auf einen Kaffee zusammen. Noch bevor die letzte Tasse leer war, wurde die FF wieder zum Einsatz gerufen.

Ein Kastenwagen war zwischen Markt St. Martin und Neudorf von der Straße abgekommen und lag seitlich im Straßengraben. FF Lindgraben als örtlich zuständige Wehr alarmierte FF Kobersdorf mit dem Kranfahrzeug nach. FF Markt Sankt Martin war ebenfalls bereits vor Ort. Nach kurzer Lageerkundung wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde der FF Markt St. Martin zur Straßenböschung hin in einem 45° Winkel aufgestellt. Danach konnten an allen 4 Rädern die Hebebänder befestigt werden und der Kastenwagen wurde durch unseren KRAN zurück auf die Straße gehoben. Anschließend konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Die Ortsfeuerwehr bedankt sich bei der FF Lindgraben und FF Markt Sankt Martin für die gute Zusammenarbeit!