Samstag, 15. Juni 2019

50. Bezirkswettkämpfe in Kobersdorf

Kategorie: Leistungsabzeichen

Von: Benjamin Hausensteiner

Am 15. Juni 2019 wurden im Zuge der 130-Jahre Feier der FF Kobersdorf, die 50. Bezirksfeuerwehrwettkämpfe abgehalten.

Am Samstag, den 15. Juni 2019 wurden die 50. Bezirksfeuerwehrwettkämpfe in Kobersdorf abgehalten.
Kobersdorf hatte das Privileg, auch der Gastgeber der 1. und 25. Bezirkswettkämpfe zu sein.

Aufgrund der Wettkämpfe wurde unser alljährlicher Heurigen, welcher normalerweise immer am letzten Augustwochenende
stattfindet, auf dieses Wochenende vorgezogen.

Unter Tropischen Bedinungen traten ab 13:00 ca. 40 Bewerbsgruppen am Sportplatz Kobersdorf an.
Auch die eigene Wehr war mit drei Bewerbsgruppen, in drei verschiedenen Kategorien angetreten:

- Kobersdorf 1 - Bronze gemischt
- Kobersdorf 2 (Damen) - Bronze A Damen
- Kobersdorf 3 - Bronze B

Trotz enormer Hitze und erschwerten Bedingungen konnten alle drei Gruppen einen Erfolg verzeichnen:
Kobersdorf 1: 2.Platz, Kobersdorf 2: 1. Platz und Kobersdorf 3 ebenfalls 1. Platz in der jeweiligen Kategorie.

Bezirkssieger wurde Karl 1 in der Kategorie Bronze A mit einer Gesamtbestzeit von 93,56 ohne Fehlerpunkte.
Wir gratulieren der OF Karl recht herzlich zum Bezirkssieger 2019!

Die FF Kobersdorf bedankt sich bei allen Bewerbsgruppen für die Zahlreiche Teilnahme, beim Bezirksfeuerwehrkommando für die Organisation,
bei den Organisatoren der Wettkampfgruppen Kobersdorf und auch bei allen Helfenden Händen rund um den Bewerb.