Donnerstag, 08. August 2019

Baum blockiert Straße

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Benjamin Hausensteiner

Am späten Abend des 7.8.2019 wurde Kobersdorf von einem kurzem, jedoch heftigen Unwetter gestreift. Binnen 15 Minuten nach Wolkenbruch wurde die FF zu einem technischen Einsatz alarmiert.

"21:36/Baum blockiert Straße/Kobersdorf/Richtung Lindgraben" lautete der Alarmtext auf den Handys der Feuerwehrmitglieder die mittels Stillem Alarm verständigt wurden. Mündlich wurde uns noch zusätzlich mitgeteilt, dass eine Fichte genau bei der Ortsausfahrt Richtung Lindgraben quer über die Straße liegt. Nach nur kurzer Zeit fuhren zeitgleich RLFA 3000 und KRAN zum Einsatzort. Um die Straße auch von der gegenüberliegenden Seite abzusichern, fuhr das RLFA 3000 die Einsatzstelle über einen Güterweg von der Lindgrabener-Seite an. Mittels KRAN konnte die Fichte rasch auf die Böschung verfrachtet werden. Deren Beseitigung wird den Gemeindedienern überlassen. Nach Reinigung der Straße konnte die FF um 22:16 die Einsatzbereitschaft wieder vollständig herstellen.

Im Einsatz:

FF-Kobersdorf mit