© FF-Kobersdorf | webdesign by JK
 
Freitag, 14. Februar 2020

Baum blockiert Straße

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Hans Joachim Hausensteiner

Am gestrigen Valentinstag wurde die FF über 2 umgestürzte Bäume am Mühlbachweg Höhe Parkplatz Badeteich verständigt. Mit KRAN und RLFA 3000 wurde der Einsatzort angefahren.
Die Lageerkundung ergab, dass vermutlich durch Sturmböen 2 Bäume umgestürzt waren und quer über die Straße in den gegenüberliegenden Bäumen bzw. der dort verlaufenden Telefon-Freileitung hingen.
Das Kranfahrzeug und die Seilwinde des RLFA 3000 wurden in Stellung gebracht und nach Sicherung der Bäume mittels KRAN wurden diese gefällt und danach mittels Seilwinde und KRAN seitlich neben der Fahrbahn abgelegt.
Nach knapp über 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Im Einsatz:

RLFA 3000
KF-A
6 Mann