© FF-Kobersdorf | webdesign by JK
 
Freitag, 29. Mai 2020

Missglücktes Wendemanöver

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Benjamin Hausensteiner

Ein erneutes missglücktes Wendemanöver ereignete sich am heutigen Nachmittag.

Ein junger Lenker aus Kobersdorf übersah beim Zurücksetzen einen betonierten Schachtdeckel und saß anschließend ganzflächig mit dem Unterboden des Fahrzeugs auf. Durch persönliche Alarmierung wurde die FF-Kobersdorf zu der Unglücksstelle gerufen. Nach der Freigabe des örtlich zuständigen Feuerwehrkommandanten der FF Kalkgruben,
wurde Entschieden, das Coupé mittels Kranfahrzeug und Hebekreuz vom Schachtdeckel zu heben, um die Schäden am Unterboden so gering wie möglich zu halten. 45 Minuten nach der Alarmierung konnte der Lenker seine Fahrt ohne weitere Schäden fortsetzen.

Im Einsatz:
KRAN Kobersdorf mit 3 Mann