Sonntag, 14. Februar 2021

Kommandant im Amt bestätigt

Von: Richard Kampits

Am 13.2. wurden die Wahlen für den Feuerwehrkommandanten und -Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf abgehalten.

OBI Gerhard KLAFSKY ist mit überwältigender Mehrheit zum Kommandanten gewählt, und somit in seiner bisherigen Funktion bestätigt worden. Als Stellvertreter ist mit BM Daniel PUHR ein Mitglied, welches aus den Reihen der Feuerwehrjugend stammt, mit einer verantwortungsvollen Aufgabe betraut worden.

Beide wurden im Anschluss an die Wahl durch Wahlleiter Bürgermeister Klaus SCHÜTZ angelobt. Sowohl vom Führungsduo, als auch vom Bürgermeister, wurde gute Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis zugesagt. Die Anschaffung eines neuen Kommandofahrzeuges, Planung bereits weit gediehen, die Übungstätigkeit und der Zusammenhalt wurden als wichtige Schritte für die Zukunft genannt.

OBI Ing. Harald PAUER wurde für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter seitens der Gemeinde und der Mannschaft Dank ausgesprochen.