Samstag, 22. Mai 2021

PKW auf dem Dach

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Hans Joachim Hausensteiner

Stiller Alarm 1 - Fahrzeugbergung - PKW liegt am Dach. So lautete die Alarmierungs-SMS heute morgen um 03:34.

Eine junge Lenkerin touchierte mit ihrem PKW eine am Parkstreifen abgestellte Pritsche. Durch den Anprall überschlug sich der PKW und kam auf der Fahrbahn am Dach zu liegen. Die beiden Insassen konnten sich vor Eintreffen der FF unverletzt befreien.Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert, Brandschutz aufgebaut und auf die ebenfalls alarmierte Polizei gewartet. Dann wurde der PKW mit dem Kranfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und nach Absprache mit der Besitzerin am Parkstreifen abgestellt. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Im Einsatz:
RLFA 3000