Dienstag, 01. Februar 2022

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Hans Joachim Hausensteiner

Morgendliche Fahrzeugbergung.

Eine leicht schneebedeckte Fahrbahn wurde einem Fahrzeuglenker auf seinem Weg in die Arbeit heute Morgen zum Verhängnis.

Vor der Ortseinfahrt von Karl kam der Lenker mit seinem PKW in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und schlitterte über einen Durchlass in einen Wassergraben.

In Absprache mit der zuständigen Feuerwehr Karl wurden wir zur Bergung alarmiert. RLFA 3000, KRAN und WLF-A rückten um 7:44 aus.

An der Einsatzstelle sperrte die FF Karl in Absprache mit der anwesenden Polizei die Landesstraße. Danach konnte das Kranfahrzeug in Stellung gebracht und der PKW schonend geborgen werden. Anschließend erfolgte die Verladung auf den Wechsellader und der Abtransport, da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

Wir bedanken uns bei der FF Karl für die gute Zusammenarbeit!

Im Einsatz:

- FF-Karl, 2 Fahrzeuge