Montag, 07. März 2022

Sammelaktion Ukraine - UPDATE - Danke für Ihre Spende!

Von: Benjamin Hausensteiner

Die Hilfsaktion "Burgenland hilft der Ukraine" war durchwegs erfolgreich. Insgesamt konnten burgenlandweit 1.277 Paletten voll Hilfsgüter gesammelt werden. Alleine die FF Kobersdorf konnte gemeinsam mit der FF Oberpetersdorf und der FF Lindgraben 8 Paletten Hilfsgüter sammeln.

Die gesammelten Güter wurden durch die FF Kobersdorf von der Bevölkerung angenommen, in Gruppen sortiert, palettiert, in Folie eingebunden und anschließend in die Mulde 1 des Wechselladers geschafft, sodass sie zur zentralen Annahmestelle NORD in Wulkaprodersdorf gebracht werden konnten.

Insgesamt waren 195 burgenländische Feuerwehren, mit rund 2000 Feuerwehrmitglieder und 11.019 geleisteten Einsatzstunden im Einsatz. Die Logistik konnte mit 117 Feuerwehrfahrzeugen bewerkstelligt werden, die 3.198 Kilometer zurücklegten.

Die FF Kobersdorf selbst brachte 91,20 Einsatzstunden auf, und war mit 10 Mann, WLFA, WLA-Mulde 1, KDOF im Einsatz.

Danke an die FF Oberpetersdorf und die FF Lindgraben, die ebenfalls jeweils im Feuerwehrhaus sammelten, und deren Teile zum zentralen Transport ins FF-Haus nach Kobersdorf transportierten.

Die FF Kobersdorf bedankt sich außerdem bei allen, die ihre werten Spenden abgegeben haben.