© FF-Kobersdorf | webdesign by JK
 
Dienstag, 19. April 2022

Feuerlöscherübung mit der Jugend

Kategorie: Übung

Von: Judith Puhr

Die erste gemeinsame Übung der gesamten Jugendgruppe in diesem Jahr fand am Dienstag, 19.04.2022 im FW Haus statt.

Es wurden unter anderem C-Druckschlauch, B-Druckschlauch, C + B Strahlrohre, Verteiler, Übergangstück und vieles mehr gezeigt und anschließend erklärt. Die Jugendlichen mussten dann den C-Druckschlauch ausrollen, mit dem Strahlrohr ankuppeln und danach wieder zusammenrollen und mit dem Schlauchträger fixieren. Dies diente zugleich auch als Training für die Bezirks- und Landesbewerbe. Alle Jugendlichen wurden von Franz Schrödl und Benjamin Hausensteiner mit den div. Feuerlöschern vertraut gemacht und durften anschließend mit den Feuerlöschern einen Kleinbrand löschen. Die Jugendlichen konnten das bereits Gelernte praktisch umsetzen und auch viel Neues mitnehmen. Die Jugendleiterin Judith Puhr bedankt sich bei den beiden Betreuern für die Mithilfe bei der Übung und unseren Jugendlichen für die disziplinierte Mitarbeit.