Dienstag, 21. Juni 2022

PKW-Bergung nach Verkehrsunfall auf L103

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Hans Joachim Hausensteiner

„PKW am Dach“ So lautete der Alarmtext für die FF Weppersdorf und Kobersdorf heute Vormittag.

Ein PKW hatte sich auf der L 103 auf Höhe Waldquelle überschlagen und kam im Straßengraben zum liegen.

Wegen unklarer Ortsangabe des Anrufers wurde die FF Weppersdorf alarmiert. Zeitgleich alarmierte jedoch ein Passant die örtlich zuständige Wehr Kobersdorf. Der verletzte Lenker konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst geborgen und abtransportiert werden. Am Unfallort angekommen, wurde der PKW mit dem KRAN auf die Räder gestellt und anschließend auf das Abschleppplateau des WLF-A verladen und beim Feuerwehrhaus gesichert abgestellt. Nach etwas über einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins FF-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die FF Kobersdorf dankt allen anderen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz:

FF Kobersdorf: