Freitag, 02. September 2022

Bezirksfeuerwehrjugendlager in Ritzing

Kategorie: Jugend

Von: Lea Werkovits

Am vergangenen Wochenende fand von 2.9 bis 4.9 das Bezirksjugendlager in Ritzing statt. Unsere Jugendfeuerwehr war mit 11 Mitgliedern und 4 Betreuern vertreten.

Sonnig sowie regnerisch, kameradschaftlich, interessant, fordernd, aber auch gemütlich – all das bot unser Bezirksjugendlager 2022 an. Für die ausgezeichnete Verpflegung sorgte Bezirksjugendreferentin HBI Barbara Wessely mit dem Bezirksfeuerwehrkommando. Jeden Tag fanden verschiedene Aktivitäten für die Jugend statt, wie eine kleine Wanderung mit Schnitzeljagd und anschließend am Samstagnachmittag eine kleine Variation von Spielen, die die Jugendlichen in Gruppen ausgezeichnet bewältigen konnten. Später ließen wir gemeinsam mit den anderen Feuerwehren am Lagerfeuer den Abend ausklingen. Am Sonntag wurde mit vereinten Kräften unser Zelt wieder abgebaut und die Abreise angetreten.