WLA-T10.000 (10Tsd. Liter Tank)

Im Einsatz bei einem LKW-Brand auf der S31
Tankpendelverkehr im Eszterhazyschen Wald (Übung)

Fabrikat:

Eigenbau

Baujahr:

2007

Der Zehntausend Liter Edelstahl-Tank stammt von der Fa. Salzburg Milch und wurde ebenfalls in Eigenregie auf ein selbst gebautes Rohgestellt adaptiert.

Der Aufbau ist mit einer TS Rosenbauer Fox I am Heck ausgestattet, wodurch der Tank entweder direkt über selbige betrieben, oder auch als Pufferspeicher für einen Tankpendelverkehr eingesetzt werden kann.

Der T10.000 ist einem GTLF (Großtanklöschfahrzeug) gleichzusetzen, und ist das ideale Gerät, für Einsatzgebiete außerorts, welche keine bzw. nur eine geringe Löschwasserversorgung aufweisen (Land-, Bundes-, Schnellstraße, Waldgebiet..)

Ausstattung: TS 12 Rosenbauer Fox 1, Beleuchtung, Div. Schanzwerkzeug, Schlauchmaterial + Wasserführende Armaturen, Strahlrohrstativ;