Infothek

In diesem Bereich finden Sie Tipps und Tricks zum vorbeugenden Brandschutz und andere wissenswerte Informationen rund um Ihre Sicherheit. Weitere nutzbringende Informationen finden Sie auch auf den Seiten des Zivilschutzverbandes, sowie in dessen SicherheitsInformationsZentrum und auf Brandschutzwissen.info!

Glossar - Feuerwehrbegriffe und -abkürzungen

Samstag, 6. Oktober 2018 Zivilschutz Probealarm

Wissenswertes für den heutigen Zivilschutz-Probealarm

Sonntag, 11. August 2013 Wespeneinsätze in den Sommermonaten

In den vergangenen Wochen wurde die Ortsfeuerwehr immer wieder von besorgten Bewohnern zu Wespennestern im bzw. nahe dem Wohnbereich gerufen. Mit der entsprechenden Ausrüstung konnten die Nester entfernt werden.

Kategorie: Technischer Einsatz, Infothek

Mittwoch, 28. Dezember 2011 Rettungsgasse - Gemeinsam Leben retten!

Ab 1. Jänner 2012 ist die Rettungsgasse für alle Verkehrsteilnehmer Pflicht. Durch die Bildung der Rettungsgasse wird für die Einsatzkräfte ein schnellerer und sicherer Weg zum Einsatzort geschaffen. Hier finden Sie alle...

Montag, 19. April 2010 Vorbeugender Brandschutz: Photovoltaik-Anlagen

Aufgrund des Klimaschutzes und dem Forcieren von sauberen alternativen Energiequellen durch Bund, Länder und Energielieferanten entscheiden sich auch in Österreich immer mehr Privathaushalte für eine Photovoltaik-Anlage.

Montag, 3. Dezember 2007 Brandverhütung zur Weihnachtszeit

Weihnachten, eine Zeit geprägt durch Shopping-Stress, Adventmärkte, Weihnachtsfeiern und leider auch nicht selten durch eine Katastrophe.

11 bis 15 Berichte von insgesamt 16

< Vorherige