Donnerstag, 01. November 2007

1 Jahr nach dem Redesign

Von: Jörg Klafsky

Am 31. Oktober 2006 sind wir erstmals mit dem neuen Design und der neuen Websitestruktur auf Basis des Contentmanagementsystems TYPO3 online gegangen.

Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten hat das Webteam ein Portal des Informations- und Geistesaustausches geschaffen. Dass unsere Website in der Bevölkerung, im Internet und in den eigenen Reihen angenommen wurde, zeigen wohl am deutlichsten die Zahlen nach einem Jahr.

So konnten wir seit dem Relaunch letztes Jahr insgesamt 35.909 Zugriffe auf unsere Website verzeichnen. In 41 Gästebucheinträgen haben wir die Bestätigung gefunden, dass wir den richtigen Weg mit dem Redesign gegangen sind und eine wirklich tolle Informationsquelle geschaffen haben. Mit insgesamt 65 News-Artikeln rund um Brand-, technische Einsätze, sowie diversen Brandsicherheitswachen als auch anderen Aktivitäten, konnte man die äußerst aktive Mannschaft in diversen Veranstaltungen und Aktivitäten das ganze Jahr lang verfolgen. Dass in der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf der Gemeinschaftsgedanke eine wesentliche Rolle spielt, findet man auch in den 1.882 Beiträgen in unserem Forum wieder, in welchen öffentlich als auch intern über die unterschiedlichsten Themen das ganze Jahr hindurch Meinungen und Informationen ausgetauscht wurden. Auch wenn sich bisher bei weitem nicht alle Mitglieder registriert haben bzw. am Forumleben aktiv teilnehmen, so hat sich hier ein elitärer Kreis gebildet, welcher sich regelmäßig zum Diskutieren einfindet.

Die Freiwillige Feuerwehr Kobersdorf und insbesondere dessen Webteam danken für Ihr Interesse als Leser an unserer Wehr sowie an sämtlichen Aktivitäten als auch für Ihre Teilnahme an unseren diversen Veranstaltungen, das ganze Jahr über.
Wir hoffen, dass wir Sie weiterhin mit neuen, aktuellen und informativ hochwertigen Artikeln als unseren regelmäßigen Leser begrüßen dürfen.