© FF-Kobersdorf | webdesign by JK
 
Montag, 05. April 2010

Brandsicherheitswache beim Osterfeuer

Kategorie: Brandsicherheitswache

Von: Jörg Klafsky

Auf den 3. April fiel dieses Jahr der Karsamstag, an dem die Katholische Burschenschaft Kobersdorf das Osterfeuer traditionellerweise nach der Auferstehungsfeier entzündet.

Auch diesmal wurde das Osterfeuer beim Marterl im Kirchenfeld entfacht. Die Ortsfeuerwehr Kobersdorf war vorsorglich zur Brandsicherheitswache mit 3 Mitgliedern und dem RLFA 3000 im Einsatz.

Durch den starken Wind wurde das Feuer entsprechend angefacht und es entstanden kleinere Flurbrände, welche durch die Floriani mit Feuerpatschen umgehend eingedämmt wurden.

Die Einsatzkräfte blieben bis ca. 2:00 Uhr vor Ort.


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen



...wird nicht veröffentlicht!

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Nach oben