Montag, 28. Februar 2011

Jubilaren Glückwünsche überbracht

Von: Barbara Reitter

Vier verdienten Jubilaren konnte die Feuerwehr Kobersdorf in den letzten Monaten gratulieren. Feuerwehrkurat Mag. Karl-Heinz Mück und HLM Berger Franz feierten ihren 60. Geburtstag, Ehrenortsfeuerwehrkommandant OBI Paul Reitter seinen 65. Geburtstag, sowie Ehrenortsfeuerwehrkommandant Johann Pehm, am vergangenen Donnerstag, seinen 75. Geburtstag.

Gemütliche Abende verbrachten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf bei Ihren Kammeraden. Auch Rückblicke auf vergangene Zeiten wurden gehalten, wobei die jungen Mitglieder erfahren konnten, dass Ehrenortsfeuerwehrkommandant Johann Pehm in den frühen 70er Jahren die ersten Atemschutz- und Funkgeräte angekauft hat.

Ehrenortsfeuerwehrkommandant OBI Paul Reitter in seiner Amtsperiode ein neues KLF, eine neue Pumpe, Spreizer & Schere, sowie RLFA 3000-A 3000 und KRAN angekauft hat. Doch der wichtigste Punkt in seinen Augen war, die Gründung der Jugendfeuerwehr.

Nicht zu vergessen Feuerwehrkurat Mag. Karl-Heinz Mück , welcher mit der Feuerwehr sehr verbunden ist und durch seinen Gemeinschaftssinn schon etliche Ausflüge in seine Heimat Wilhelmsreuth in Bayern unternommen hat.

Für die weitere Zukunft wünscht sich die Feuerwehr Kobersdorf, dass ihnen Ihre Kammeraden noch lange erhalten bleiben und mit Rat & Tat zur Seite stehen, denn nicht nur die Jugend ist eine wichtige Gruppe in der Feuerwehr, auch die ältere Generation bildet eine bedeutende Grundlage.