Sonntag, 26. August 2012

Feuerwehrmann des Jahres 2012 ausgezeichnet

Von: Jörg Klafsky

Zum bereits 6. Mal wurde dieses Jahr der Feuerwehrmann des Jahres der Ortsfeuerwehr Kobersdorf gekürt. Diese Auszeichnung wird für besondere Verdienste auf dem Gebiet des örtlichen Feuerwehrwesens durch den Ortsfeuerwehrkommandanten verliehen.

Im Rahmen des Frühschoppen am Sonntag, den 26. August durfte der Ortsfeuerwehrkommandant diese Auszeichnung an OLM Barbara Reitter übergeben. Unter Anwesenheit von zahlreichen Besuchern nahm sie die Gratulationen von OBI Klafsky und Bürgermeister Schütz herzlich entgegen.

Barbara ist bereits mit 13 Jahren der Feuerwehrjugend beigetreten. Sie fungierte von 2004 bis 2009 als Feuerwehrjugendbetreuerin in der Ortsfeuerwehr. Seit 2010 ist sie als Gruppenkommandantin in der Ortsfeuerwehr tätig.

Wir dürfen weiterhin auf ihr Engagement in der örtlichen Feuerwehr hoffen und gratulieren ihr nochmals herzlich zu dieser Auszeichnung.