Mittwoch, 01. Januar 2020

Jugendtreffen für Neuzugänge

Kategorie: Jugend

Von: Benjamin Hausensteiner

Am 10. Jänner veranstaltet die FF-Kobersdorf ein Treffen für junge Menschen, die interessiert sind, der Feuerwehrjugend Kobersdorf beizutreten.

Die Freiwillige Feuerwehr Kobersdorf hat seit dem Jahr 1994 eine Feuerwehrjugend. Die Feuerwehrjugend ist eine Untergliederung der freiwilligen Feuerwehren des Burgenlandes. In der Feuerwehrjugend werden Mädchen und Buben vom beginnenden 9. Lebensjahr bis zum vollendeten 16. Lebensjahr aufgenommen. Nach Erreichen der Altersgrenze können sie bei eigenem Wunsch, in die aktive Mannschaft überstellt werden.

Die Feuerwehrjugend setzt sich zum Ziel, in den Jugendlichen den Sinn für Nächstenliebe, Kameradschaft, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft zu wecken und zu fördern. Auch auf die körperliche und geistige Ertüchtigung wird nicht vergessen. Um diese Ziele zu erreichen, werden die Jugendlichen durch unsere dafür ausgebildete Feuerwehrjugendleiterin LM Judith Puhr und den beiden Feuerwehrjugendbetreuern OLM Beate Schütz und LM Stefan Schütz in Lagern, bei Übungen und sonstigen Veranstaltungen unterwiesen und betreut. Die Ausbildung umfasst auch feuerwehrtechnische Belange, jedoch werden die Jugendlichen nicht zu Einsätzen der Feuerwehr herangezogen!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich in unseren Reihen begrüßen können und möchten dich einladen, falls Interesse von deiner Seite besteht, der Feuerwehrjugend beizutreten. Ein erstes ungezwungenes Treffen, wo du die Feuerwehr und das Feuerwehrhaus in Kobersdorf kennen lernen kannst, wäre

am Freitag, dem 10. Jänner 2020
um 18:00 Uhr
im Feuerwehrhaus KOBERSDORF

Wenn Sie als Elternteil Zeit haben, sind Sie ebenfalls recht herzlich willkommen!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ihre Freiwillige Feuerwehr Kobersdorf & das Jugendbetreuerteam

Falls du Interesse hast und zu diesem Termin keine Zeit hast melde dich bitte einfach! E-Mail: kommando@ff-kobersdorf.at