Samstag, 13. Juni 2020

Inspizierung durchgeführt

Von: Benjamin Hausensteiner

In spezieller Form wurde die jährliche Inspizierung unter ABI Josef Schöll durchgeführt.

Anders als sonst, wurde die ohnehin im Mai geplante Inspizierung nun am Freitag den 12. Juni durchgeführt. Die jährliche Inspizierung der Feuerwehr besteht im Normalfall aus einem praktischen Teil unter miteinbezug der gesamten Mannschaft, und einem theoretischen Teil, wobei unter anderem die Buchführung des Kommandos eingesehen wird. Aufgrund der noch geltenden COVID19-Einschränkungen, wurde seitens des Landesfeuerwehrkommandos beschlossen, die Inspizierungen der Feuerwehren auf den theoretischen Teil zu kürzen. So wurde diese mit 7 anwesenden Kommandomitgliedern (Kdt, Kdt-Stv, VW, ZGK, GM) und dem Bürgermeister der Großgemeinde Klaus Schütz durchgeführt. Nach gründlicher Kontrolle der Unterlagen wurde die Führung der Wehr als in Ordnung befunden.

ABI Schöll nutzte diese Gelegenheit auch gleich um OFKDT OBI Gerhard Klafsky das Bewerterverdienstzeichen in Bronze zu überreichen.