Mittwoch, 02. März 2022

Sammelaktion Ukraine 2022

Kategorie: Infothek

Von: Benjamin Hausensteiner

Angesichts der sich zuspitzenden humanitären Situation in der Ukraine und der erwarteten Flüchtlingsbewegungen startet das Burgenland eine Hilfsaktion für vom Krieg bedrohte Menschen und ruft zu Geld- und Hilfsgüterspenden auf.

Aufgrund der derzeitigen Situation im nahen Osten hat sich auch die FF-Kobersdorf dazu entschlossen, an der vom burgenländischen Landesfeuerwehrverband ins Leben gerufenen Spendenaktion teilzunehmen. Deswegen wird auch den Kobersdorfern die Möglichkeit gegeben, dringend benötigte Sachgüter diesen Freitag  (04.03.), von 14:00 bis 17:00 Uhr und den darauffolgenden Samstag (05.03.), von 08:00 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrhaus Kobersdorf abzugeben. Um Ihre werte Spende wird dringendst ersucht.

Benötigte Hilfsmittel:

• Schlafsäcke (gereinigte)
  • Decken (gereinigte)
  • Konserven
  • unverderbliche Lebensmittel
  • Hygieneartikel
  • Binden für Frauen
  • Windeln für Jung und Alt
  • Verbandszeug

Wir bitten um Verständni
s, dass nur die oben aufgelisteten Hilfsgüter angenommen werden können.

Für die weitere Unterstützung wurden bereits zentrale Spendenkontos eingerichtet. Um Ihre geschätzte Hilfe wird ebenfalls gebeten.

Spendenkonto Caritas Burgenland:

BIC: GIBAATWWXXX
IBAN: AT23 2011 1000 0123 4560
Kennwort: Ukraine Soforthilfe

Nachbar in Not: Hilfe für die Ukraine:

IBAN: AT21 2011 1400 4004 4003
BIC: GIBAATWWXXX

Die FF-Kobersdorf bedankt sich bereits im Voraus für Ihre Spende.