Sonntag, 28. August 2022

Feuerwehrmann des Jahres 2022 ausgezeichnet

Von: Hans Joachim Hausensteiner

Beim Sonntagsfrühschoppen des diesjährigen FF-Heurigen konnte durch Kommandant Gerhard Klafsky wieder der Feuerwehrmann des Jahres ausgezeichnet werden.

Die Auszeichnung "Feuerwehrmann des Jahres der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf" wird für besondere Verdienste und besonderes Engagement auf dem Gebiet des örtlichen Feuerwehrwesens verliehen.

Gerätemeister BM Benjamin Hausensteiner durfte vor den Heurigengästen die Auszeichnung von OBI Klafsky entgegennehmen.

„Benji“ ist seit 2011 bei der Feuerwehr, seit 2017 befasst er sich mit der Gerätewartung. Anfang 2020 hat er als jüngstes Mitglied im Feuerwehrkommando die Funktion des Gerätemeisters übernommen. Benjamin kümmert sich mit seinem Team um die Wartung und Instandhaltung der Geräte und Fahrzeuge, sowie die entsprechenden Einschulungen in selbige.

Außerdem ist er in der Wettkampfgruppe „Kobersdorf 2“ sowie in der Arbeitsgruppe „Webteam/Öffentlichkeitsarbeit“ tätig.

Wir gratulieren Benjamin nochmals herzlich zu seiner Auszeichnung, und hoffen weiterhin auf seine Treue und Kameradschaft in der Ortsfeuerwehr.