Montag, 04. September 2023

Neuerliche Fahrzeugbergung auf L103

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Benjamin Hausensteiner

Zu einer neuerlichen Fahrzeugbergung auf der L 103 wurden wir am gestrigen Nachmittag gerufen. Ein Autofahrer war von der Fahrbahn abgekommen und ca. 150 Meter über die Wiese und einen Wassergraben geschlittert.

Da sich ein Teil der Mannschaft noch bei den Aufräumarbeiten vom Feuerwehrheurigen im Feuerwehrhaus befand, konnten die ersten 2 Fahrzeuge sofort besetzt werden. Binnen kürzester Zeit erreichten wir die Einsatzstelle und sicherten diese ab. Da es keine Verletzten und auch keine ausgelaufenen Betriebsmittel gab, wurden KRAN und WLF-A zur Fahrzeugbergung in Stellung gebracht. RLFA 3000 und LF-A sicherten die Unfallstelle. Der fahruntüchtige PKW wurde auf die Abschleppplattform verladen und von der Unfallstelle abtransportiert.

Danach konnte die Mannschaft die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz:

RLFA 3000