Samstag, 02. September 2023

10. Riesenwuzzlerturnier der FF Kobersdorf

Von: Benjamin Hausensteiner

Zum 10. Riesenwuzzlerturnier lud die FF Kobersdorf am Samstag, 02. September 2023 zum Feuerwehrhaus Kobersdorf.

Mittels Los wurden die 12 Mannschaften in Gruppe A und Gruppe B aufgeteilt. Durch die hohe Teilnehmerzahl wurde von der Turnierleitung eine Spielzeit von je 5 Minuten ohne Seitenwechsel festgelegt. In der Gruppenphase wurden von jeder Gruppe die jeweils drei besten Mannschaften ermittelt.

Bei den Platzierungsspielen konnte man bekannte Gesichter vom 1. FC Feinripp sowie von „den Titelverteidigern“ (vormals FC Saufhemden) wieder erkennen. Doch auch neue Gruppen konnten mit ihrer Leistung überzeugen - erstmals unter den 6 besten fand man die Prägna, FC Fixie Harmann, die Spritzer Jugend.

Bei der Siegerehrung durfte an allen Gruppen eine Urkunde, und an die drei Erstplatzierten ein Pokal überreicht werden. Die letztjährigen Sieger "FC Saufhemden" übergaben den Wanderpokal an die diesjährigen Gewinner von "1. FC Feinripp".

Die Platzierungen:

1.    1. FC Feinripp
2.    Die Titelverteidiger
3.    Evangelische Burschenschaft Kobersdorf
4.    FC Spritzer Jugend (Kath. Jugend Kobersdorf)
5.    Di Prägna
6.    FC Fixie Hartmann
7.    Die wilden 30er
8.    6 Martin
9.    Die Kameltreiber
10.  Die Fremden
11.  Pina Coladas
12.  Just for fun

Die FF Kobersdorf darf sich bei allen Teams sowie bei allen Zuschauern für ihre Teilnahme bedanken und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Weitere Fotos sind in kürze in der Bildergalerie zu finden!