Samstag, 14. Oktober 2023

Kobersdorfer Jugend holt 4x Gold🚒

Kategorie: Jugend

Von: Daniel Puhr

Heute stellten sich vier Jugendliche der Feuerwehrjugend Kobersdorf dem Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

Unter optimalen Wetterbedingungen mussten mehrere Stationen absolviert werden, bei denen unterschiedliche Themen des Feuerwehrwesens - wie legen einer Angriffsleitung, herstellen der Saugleitung, Erste Hilfe, absichern einer Unfallstelle, Gerätekunde und noch vieles mehr - abgefragt werden.

Tobias Kabelik, Lena Prinz, Felix Steiner und Mara Werkovits stellten sich erfolgreich dieser anspruchsvollen Prüfung und können nun das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ihr Eigen nennen.

Wir dürfen unseren Jugendlichen zu der hervorragenden Leistung gratulieren und den Betreuern für die vielen Stunden in der Vorbereitung danken.