Sonntag, 07. Januar 2024

Baum blockiert Straße

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Hans Joachim Hausensteiner

Mittels Sirenenalarm und dem Einsatztext "BAUM BLOCKIERT STRASSE" wurden wir am heutigen Abend alarmiert. Eine mächtige Linde war durch starke Windböen auf die Fahrbahn der Lindenallee gestürzt. Die Äste streiften dabei ein Nebengebäude des gegenüberliegenden Grundstücks.

16 Mann rückten sofort mit RLFA 3000, KRAN und LF-A zum Einsatz aus. Nachdem sich der Einsatzleiter vergewissert hatte, dass keine Personen zu Schaden gekommen waren, wurde der Einsatzort mittels Lichtmast des RLFA 3000 ausgeleuchtet. Danach wurde mit der Kettensäge die Baumkrone eingekürzt und der Baum am Fahrbahnrand abgeschnitten. Mittels eines Traktors samt Seilwinde wurde diese in einem Stück von der Fahrbahn gezogen. Nach Reinigung der Straße rückten wir wieder ins FW-Haus ein.

Im Einsatz:
RLFA 3000