Samstag, 23. Dezember 2023

Vorweihnachtliches Quartett: Einsatz 3 und 4 des Tages

Kategorie: Technischer Einsatz

Von: Hans Joachim Hausensteiner

Zu den Einsätzen Nummer 3 und 4 des Tages wurden wir am Abend des 23. Dezember beinahe zeitgleich alarmiert.

In einer Wohnhausanlage stand der Heizraum unter Wasser, wobei die Ursache zuerst unklar war. Mittels Nasssauger wurde zuerst das Wasser aus dem Keller befördert. Danach konnte festgestellt werden, dass der Wasserschaden nicht, wie ursprünglich vermutet, durch ein defektes Ausdehngefäß verursacht wurde, sondern das Wasser durch die Aussenmauer eindrang. Da die Ursache ohne Grabarbeiten mittels Bagger nicht behoben werden konnte, wurde der Nassauger vor Ort belassen.

Im Anschluss ging es sofort weiter zum Neuberg. Ein umgestürzter Baum blockierte die Straße. Mittels Motorkettensäge wurde der Verkehrsweg in kürzester Zeit freigemacht.

Im Einsatz:

KDOF