© FF-Kobersdorf | webdesign by JK
 

News

Freitag, 5. November 2021 Fahrzeugbergung L330 Richtung Lindgraben

In den frühen Abendstunden wurden wir gestern telefonisch gemeinsam mit der Feuerwehr Lindgraben zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße L330 zwischen Kobersdorf und Lindgraben gerufen.

Kategorie: Technischer Einsatz

Samstag, 23. Oktober 2021 Übergabe des MTF an die FF Lindgraben

Bei der Risikobewertung durch den Landesfeuerwehrverband, ist aufgrund von neuen Klassifizierungen ein Mannschaftstransportfahrzeug bei der FF Lindgraben notwendig geworden. Ebenso hat die Risikobewertung der FF Kobersdorf...

Kategorie: Aktivitäten

Samstag, 23. Oktober 2021 Abschnittsübung in Lindgraben

Am letzten Samstag im Oktober fand die geteilte Abschnittsübung des Abschnittes 2 statt. Annahme war ein Brand bei der Fernwärme in Lindgraben.

Kategorie: Übung

Samstag, 2. Oktober 2021 ÜBUNG - Fahrzeugbrand mit anschließendem Waldbrand

Um im Ernstfall gut Vorbereitet zu sein, ist es wichtig regelmäßige Übungen durchzuführen. Der straffe Ausbildungs- und Übungsplan 2021 sieht zahlreiche Übungen in Zugs-, Gruppen-, sowie Gesamtmannschaftsstärke vor.

Vergangenen...

Kategorie: Übung

Mittwoch, 29. September 2021 Zivilschutz-Probealarm

Seit 1998 findet jeden ersten Samstag im Oktober, zwischen 12:00 und 12:45 Uhr, der Zivilschutz-Probealarm statt, um die Funktionsfähigkeit aller rund 8000 Sirenen in Österreich zu testen. Dass man im Ernstfall auch über die...

Kategorie: Infothek

1 bis 5 Berichte von insgesamt 286

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Bleiben Sie immer up-to-date:

Die neusten Aktivitäten und Einsätze können Sie auch bequem via RSS-Feed (Was ist RSS?) ansehen.